Schlagworte - Gedanken - Stichworte  aus den Predigten von Joh.W.Matutis   

Gott gibt uns Seine Kraft in dem Moment, wo wir sie benötigen und nicht, wenn wir sie nicht benötigen, damit wir nicht über die Maßen stark sind und uns über andere erheben.

Tanke Gottes Kraft in guten Tagen, nicht erst dann, wenn die Tage kommen, die dir nicht mehr gefallen. Sammle in guten Zeiten ‚Honig’, nicht erst wenn alles drunter und drüber geht!

Gehöre nicht zu denen, die die Kraft Gottes nicht verkraften!

Lebe ‚in Substanz’ aus der Kraft Gottes!

Mach Gott zu deinem Geschäftspartner! Geh in der Kraft Gottes und tritt allein deinem ‚Goliath’ entgegen!

Was Gott nicht gewirkt hat, befriedigt nicht.

Die Welt braucht nicht Jesus, sondern die Kraft Gottes. Ihr werdet die Kraft Gottes empfangen und meine Zeugen sein.

Im Erdulden, in der Passivität, im Ausharren und in der Standhaftigkeit offenbart sich die Kraft Gottes. Wahres Christentum wird sichtbar, wenn es dir dreckig geht und du immer noch für Jesus gerade stehst, obgleich vielleicht alle anderen abgefallen sind.

Verrate dem Teufel nicht deine Kraftquelle, denn sonst kommt er und verstopft sie dir!

So wie dich die Gravitationskraft der Erde nach unten zieht, zieht dich die Kraft Gottes wieder nach oben.

Dieselbe Kraft die Jesus aus dem Grab gehoben hat, will auch in dir leben!

Wenn dich die Kraft Gottes nicht aufweckt, kann es eine ganze Armee von Erweckungspredigern auch nicht tun.