Ich hatte gestern eine ältere Predigt von dir gehört und war sehr angetan über deine Fähigkeit den Zuhörer aufzurichten. Ich hatte einmal hier eine deiner Predigten kritisiert ohne sie nid zum Ende zu hören und zuzustimmen. Im Nachhinein möchte ich um Verzeihung bitten. Auch wenn wir nicht immer 100% bei allem zustimmen ist es doch wichtig für den rechten Glauben zu kämpfen. Ich werde hier jetzt deine Predigt hören. Danke für deine Arbeit und Grüsse aus Brasilien   MG.

ich 'walke' jeden Tag eine bestimmte Strecke und dabei höre ich eine Matutis-Predigt. Dabei bin ich immer auferbaut, habe wieder etwas gelernt und war nicht umsonst unterwegs. Vielen Dank  Ma.G.

 

Ganz starke Predigt! Du bist ein ganz starker Prediger! Ich habe mir deine Predigt wirklich gerne angehört. Du wurdest mir empfohlen vom Bruder Karate Andi und anfangs war ich ehrlich gesagt echt skeptisch als er mir einen kleinen Ausschnitt von dir vorgespielt hat um dich mir empfahl aber jetzt habe ich mich selbst vom Gegenteil überzeugen dürfen. Danke Jesus! Gott segne alle Menschen! Gepriesen sei der Herr! Amen   Jason V.
lieber Pastor matutis,
 
habe übers Internet vernommen, dass ihre liebe frau heimgegangen ist. möchte ihnen mein herzliches Beileid aussprechen!
möge euch der herr trösten und kraft schenken in dieser zeit des abschieds nehmen.
 
ich bin ihnen von herzen dankbar, für all die geisterfüllten predigten durch die ich gefestigt worden bin im glauben.
werde immer wieder neu ermutigt  durch die inspirierenden worte. es motiviert mich auch, dran zu bleiben und eins zu eins mit Jesus zu gehen.
 
möge der herr sie und ihren dienst weiter segnen!!
 
liebe grüsse aus der schweiz von,
 
kathrin L.

 

 

 

mmmm

 

 Hallo Herr Matutis,

 
vielen Dank für die prophetischen Worte, die Sie mir per Mail sowohl im März als auch im Mai und Juni gesandt haben. Sie sprechen direkt in meine Situation hinein und haben mich sehr ermutigt. Leider kann ich Ihre Gottesdienste nicht besuchen, da ich in der Nähe von Frankfurt wohne und nur mal bei Ihnen im Gottesdienst zu Besuch war. Ich wünsche Ihnen Gottes Segen.
Herzliche Grüße
G. Kr.

 

Pastor Matutis,
 ich höre (fast) alle Ihre Predigten. Deshalb möchte ich mich sehr herzlich für die Mühen bedanken.
 
In letzter Zeit hat mich vor allem die Predigt: 'Bleibe was du bist' angesprochen. Da hat mich ein Satz so gepackt: wenn wir mehr in die Heiligung hineingehen wollen, wird es einsam um uns.
 
Das erlebe ich sehr, dass sich das Umfeld ausdünnt und ich empfinde das nicht als schlimm. Hinkende gibt es genug.
 
Es ist doch tröstlich, zu wissen, dass Jesus alles in SEINEN Händen hält und wir können fröhlich unserer Wege gehen. 
 
Der Herr segne und bewahre Sie in allem, was Sie tun.
 
Liebe Grüsse aus Stuttgart von Maggie

mm

 

Hallo Herr Matutis,

Es hat mir fast das Herz gebrochen als sie gestern bei Ihrer Predigt einmal kurz davor waren zu weinen, ich kenne den Grund nicht und es geht mich auch nichts an,
ich hoffe das beste für Sie und Ihre Familie.

Ich bin seit 6 Jahren gläubig u. seit 8 Jahren psychisch krank, ich lebe sehr isoliert, ohne Job, ohne wirkliche Freunde, ich bin einer von
den speziellen Menschen die sie in der Predigt "Jesus heilt auch psychische Störungen" erwähnt haben, ich kann mich nicht lange unter Menschen aufhalten,
bin oft sehr schnell gestresst,... Naja, ich wollte einfach mal Danke sagen, Sie wissen gar nicht wie sehr mir Ihre Predigten helfen, ich danke Ihnen von Herzen.

Ich möchte ihnen noch sagen, das ich es super finde das sie so authentisch sind, sie nehmen kein Blatt vor den Mund u. sind einfach ehrlich, man merkt
das sie den guten Kampf kämpfen u.ich finde mich immer wieder selber in ihren Erfahrungen, es ermutigt mich jeden Tag. Danke!

Alles Gute u. Gottes Segen.

Benjamin

 

 

 Lieber Johannes,

wenn Du damals nicht in der Nazarethkirche gepredigt hättest, dann gäbe
es mich und meine Familie nicht mehr. Moni und ich sind Dir sehr dankbar.

P.D. 

 

Hallo Herr Matutis, 

vielen Dank für Ihre sehr inspirierenden Predigten. Diese haben mich über Umwege vor einigen Jahren wieder zurück zum Glauben geführt. Dafür danke ich Ihnen vielmals.... 

Timo K.

Pastor der Herr möge Sie bitte segnen - Sie ahnen vielleicht nicht wie viel mir mit Hilfe Ihrer Worte geschenkt wurde, das kann man mit Geld nicht aufwiegeln! 

Michael